Frequently Asked Questions



General Questions


Wo finde ich die App?
QuickTicket ist eine Web-App, und deshalb nicht in den App Stores zu finden, sondern die man ganz einfach und ohne Installation mit dieser URL geöffnet werden: https://app.quickticket.ch. Man kann die App dann zum Home-Screen hinzufügen, so dass man QuickTicket wie jede andere App von dort öffnen kann.
Is it possible to overbook an event?
Guests can only register for an event as long as there are free spots available. You as administrator can overbook the event, e.g. if not all registered guests show up and you want to manually register additional guests last minute.
Does the app also work without internet connection?
Certain functions can also be used without internet connection. As an organizer you can, for example, receive guests at the reception (using a checklist or, in the paid subscriptions, using a QR code), manually enter and register new guests, or remove registered guests who did not show up to the event from the guest list. The automatic data synchronization does not work offline. Guests with internet connection will only see the up-to-date number of registered guests when you are online again.
Can I integrate a "guest counter" on my website?
Yes, within the app you as an administrator can use a widget code, which you can then integrate on your website. The widget will then display the name of the event and the current number of registered guests on your website in real time.

Hier geht's zur Anleitung für die Implementierung des Widgets: Zur Anleitung


Questions Regarding the Subscriptions


How can I change my subscription?
You can upgrade or downgrade your subscription to suit your needs in your account settings at any time. Subscription changes are effective immediately, and any cost differences will be reflected in your next subscription invoice. Example: If you upgrade from Lite to Pro within a paid month, you will have immediate access to the Pro features. The remaining duration of the month already paid for as a Lite subscription will be added to the price of the Pro subscription in your next invoice (pro rata temporis). In case of a downgrade, the corresponding amount will be deducted from the next invoice.
How can I cancel my subscription?
Your paid subscription can be cancelled at any time. Until the end of the paid month you will still have full access to all subscription functions. After the end of the subscription period, events that have already been created will be retained, but you will no longer be able to create new events. 21 days after the last event, all event and user data will be deleted automatically.

Questions Regarding User Data


What happens with the user data entered by the guests?
The user data is stored in the system for 21 days after the event. During that time period, authorities are entitled to proof regarding the number of guests. After that the user data, registrations and the event itself will be deleted automatically.
Which user data is saved?
When registering, guests must provide their e-mail address and name. This data is stored so that you can see which of the registered guests actually showed up to the event. The data will be saved for 21 days after the event before it will then be automatically deleted. As organizer you are obligated to treat this data confidentially and to not pass it on to third parties.
How can I delete my own user data as a guest?
You can cancel your event registration(s) in the app at any time. Your data will then be irrevocably deleted by the organizer and your spot(s) will be immediately available for other interested parties. The system also takes care of this automatically: 21 days after the event, all event data and thus also your user data (name and e-mail) will automatically and irrevocably be deleted. The event organizer is obligated to keep your data confidential and to not pass it on to third parties.

Support

You still have questions regarding the app? Please contact sMPFwMDfwsTwwcXZ09vE2dPb1cSe09g@nospam.



empty

Häufig gestellte Fragen



Allgemeine Fragen


Wo finde ich die App?
QuickTicket ist eine Web-App, und deshalb nicht in den App Stores zu finden, sondern die man ganz einfach und ohne Installation mit dieser URL geöffnet werden: https://app.quickticket.ch. Man kann die App dann zum Home-Screen hinzufügen, so dass man QuickTicket wie jede andere App von dort öffnen kann.
Ist eine Überbuchung des Events möglich?
Gäste können sich nur zur Veranstaltung anmelden, solange noch genügend Plätze vorhanden sind. Du als Administrator kannst den Event aber überbuchen, z.B. wenn nicht alle angemeldeten Gäste auftauchen und du noch kurzfristig Entschlossene registrieren möchtest.
Funktioniert die App auch ohne Internetempfang?
Gewisse Funktionen sind auch ohne Internetempfang nutzbar. So kannst du als Veranstalter z.B. Gäste beim Empfang registrieren (mittels Checkliste oder in den bezahlten Abos auch mittels QR-Code), neue Gäste erfassen und registrieren, oder angemeldete Gäste, die nicht erschienen sind, von der Liste entfernen. Die automatische Datensynchronisierung funktioniert offline aber nicht. Gäste mit Internetempfang sehen die effektive Gästezahl also erst, wenn du wieder online bist.
Kann ich einen Gästezähler auf meiner Website einfügen?
Ja, innerhalb der App kannst du als Administrator einen Widget-Code verwenden, den du auf deiner Website integrieren kannst. Das Widget zeigt dann auf deiner Website den Namen des Evens sowie die aktuelle Anzahl der angemeldeten Gäste in Echtzeit an.

Hier geht's zur Anleitung für die Implementierung des Widgets: Zur Anleitung


Fragen rund um die Abos


Wie kann ich mein Abo ändern?
Du kannst dein Abo in deinen Accounteinstellungen jederzeit up- oder downgraden, um es deinen Bedürfnissen anzupassen. Abo-Änderungen werden mit sofortiger Wirkung ausgeführt, und allfällige Kostendifferenzen mit deiner nächsten Abo-Rechnung abgerechnet. Beispiel: Wenn du innerhalb eines bezahlten Monats vom Lite-Abo auf das Pro-Abo updgradest, hast du sofort Zugang zu den Pro-Funktionen. Die restliche Dauer des bereits als Lite-Abo bezahlten Monats wird dir in der nächsten Rechnung zum Preis des Pro-Abos hinzugerechnet (pro rata temporis). Im Falle eines Downgrades wird der entsprechende Betrag von der nächsten Rechnung abgezogen.
Wie kann ich mein Abo auflösen?
Dein bezahltes Abo ist jederzeit kündbar. Bis zum Ende des bezahlten Monats hast du weiterhin vollen Zugriff auf alle Abo-Funktionen. Nach Ablauf der Frist bleiben bereits erfasste Events noch erhalten, du kannst dann aber keine neuen Events mehr erfassen. 21 Tage nach den Events werden alle Event- und User-Daten automatisch gelöscht.

Fragen bzgl. Nutzerdaten


Was passiert mit den eingegebenen Nutzerdaten der Gäste?
Die Nutzerdaten werden nach dem Event noch für 21 Tage im System gespeichert. Solange haben Behörden Anspruch auf einen Nachweis der Gästezahl. Danach werden die Nutzerdaten, Anmeldungen und der Event selber automatisch gelöscht.
Welche Nutzerdaten werden gespeichert?
Bei der Anmeldung müssen die Gäste ihre E-Mail-Adresse und Ihren Namen angeben. Diese Daten werden gespeichert, damit du beim Empfang der Gäste sehen kannst, wer von den angemeldeten Gästen tatsächlich erschienen ist. Die Daten werden nach dem Event für 21 Tage aufgehoben, danach werden sie automatisch gelöscht. Du verpflichtest dich als Veranstalter, diese Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.
Wie kann ich als Gast meine Nutzerdaten löschen?
Du kannst deine Anmeldung bis zum Start des Events in der App stornieren, danach wird deine Anmeldung für 21 Tage Zwecks Nachweis gespeichert, und danach automatisch gelöscht. Der Eventveranstalter verpflichtet sich, deine Daten vertraulich zu behandeln und sie nicht an Dritte weiterzugeben.

Support

Hast du noch Fragen? Gerne helfen wir dir via Chat (rechts unten), Telefon oder Email (rN-Z3NzD3tjs3dnFz8fYxc-HydiCz8Q@nospam).



empty