Tables

Wo Gäste an Tischen sitzen und erfasst werden müssen, eignet sich QuickTicket Tables ideal. 




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1. Besucher lösen Pass (einmalig!)

2. Check-In

3. Check-Out

 

Beim "Self - Check-In" melden sich die Besucher selber an (analog Schritt 1), die Schritte 2 und 3 entfallen damit.






Kanton Bern: Neue Verordnung für Restaurants

Ab dem 10. Mai 2021 fordert der Kanton Bern für Restaurants die Übermittlung der Kontaktdaten an die kantonale Datenbank.

Weitere Infos





So funktioniert's (Anleitung für Betriebe)



1. Erstelle zuerst eine "Location"

  1. Öffne die QuickTicket Web-App (https://app.quickticket.ch)

  2. Klicke auf "Location erstellen"

  3. Gibt deiner Location einen Namen, wähle den Modus "Tische" und gibt deine Anzahl Tische an

  4. Lade den/die QR Codes herunter (Klick auf "QR Code"), siehe Schritt 2


*Du hast noch keinen QuickTicket-Account / Abo?

  1. Erstelle jetzt deinen Account und melde dich an (jetzt Account erstellen)

  2. Wähle ein Abo - du kannst kostenlos mit dem "Free" Abo starten und jederzeit up- und downgraden




2. Bitte deine Gäste um ihre Angaben

  1. Lege das Infoblatt mit dem QR-Code (siehe Schritt 1) auf den Tischen auf


  2. Auf dem Infoblatt bittest du deine Gäste, sich zu registrieren

    1. Hast du beim Export des QR Codes "Pass Scan" gewählt, erhalten deine Gäste ihren persönlichen QuickTicket Pass (auch ein QR Code), den du oder dein Personal einscannst, siehe Schritte 3 und 4. Erst dann sind sie erfasst.

    2. Hast du "Self - Check-In" gewählt, dann sind deine Gäste ohne dein Zutun jetzt erfasst.

 

Hinweise:

  • Den QR-Code für dein eigenes Infoblatt kannst du in der App downloaden (Location öffnen, auf "QR Code" klicken)

  • Meist genügt die Angabe einer Person pro Gruppe. Bitte prüfe die aktuellen Verordnungen (je nach Kanton verschieden).

  • Die Anmeldung beinhaltet folgende Informationen: Name, Vorname, Mobile-Nr. und PLZ. Je nach kantonalen Bestimmungen können weitere Angaben erforderlich sein (Email, Adresse, Geburtstag). Dies kann pro Location und beim Download des QR Codes von dir bestimmt werden.




Beim "Self - Check-In" entfallen die Schritte 3 und 4!

(Siehe Schritt 2.2)




3. Deine Gäste lösen ihren Pass

  1. Deine Gäste scannen den QR-Code auf dem Infoblatt und werden zum Formular geleitet, wo sie ihre Angaben (einmalig) eintragen. Falls sie bereits einmal einen Pass gelöst haben, wird dieser automatisch geöffnet, und sie brauchen das Formular nicht erneut auszufüllen.

  2. Danach erhalten sie eine SMS mit einem Code, den sie bestätigen müssen. Damit ist ihre Mobile-Nr. verifiziert. Die SMS sind im Abo enthalten, es fallen keine weiteren Kosten an.

  3. Nun erhalten sie ihren persönlichen QuickTicket-Pass (QR-Code). WICHTIG: Damit sind sie noch nicht bei dir registriert!

 

Hinweise:

  • Den QuickTicket-Pass können deine Gäste jederzeit auf der Web-App (https://app.quickticket.ch) abrufen

  • Fake-Angaben: Bei der ersten Anmeldung sind automatische Verifizierungs-Schritte eingebaut, um die Richtigkeit der Angaben sicherzustellen. Dies verhindert die oftmals vorkommenden Fake-Angaben.

  • Einmal genügt: Hat ein Gast einmal seinen Pass erstellt, muss er die Verifizierungs-Schritte nie mehr durchführen. Selbst wenn er z.B. sein Smartphone wechseln würde, genügt es, die QuickTicket Web-App zu öffnen und sich mit seiner Mobile-Nr anzumelden - schon hat er seinen Pass wieder.




4. Du machst das Check-In / Check-Out

  1. Öffne deine Location (siehe Schritt 1)

  2. Klicke auf "Scannen" und scanne den Pass (QR-Code), den dir dein Gast auf seinem Smartphone zeigt.

  3. Gib die Tisch-Nummer an, und schon ist dein Gast auf deiner Kontaktliste erfasst.

  4. Wenn Gäste deine Location wieder verlassen, checkst du sie wieder aus. Klicke dazu in der Liste bei der entsprechenden Person / Tisch auf "Check-Out".

 

Hinweise:

  • Beim Bestellen und Bezahlen: Am einfachsten macht deine Bedienung das Check-In beim Verteilen der Speisekarte oder beim Aufnehmen der Bestellung und das Check-Out beim Bezahlen.

  • Überblick über freie Tische: Durch das Check-In und Check-Out siehst du oben rechts im Counter deiner Location jederzeit, wie viele Tische gerade frei oder besetzt sind.

  • Manuell hinzufügen: Falls jemand keinen Pass erstellen kann (z.B. wenn er kein Smartphone hat), kannst du den Besucher auch manuell erfassen. Klicke dazu am unteren Bildschirmrand auf "Hinzufügen". 




Export the contact list

  1. In case of a reporting requirement, you can export the entire contact list as an Excel file at any time. To do this, click on "Export" (under the location name).

 

Notes:

  • Data elimination: 14 days after check-in the registrations are automatically deleted. This means that you can use the same location over and over again and always have the data of the last 14 days at hand without having to worry about deleting the data.

 

 

 

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