Häufig gestellte Fragen



Allgemeine Fragen


Wo finde ich die App?
QuickTicket ist eine Web-App, und deshalb nicht in den App Stores zu finden, sondern die man ganz einfach und ohne Installation mit dieser URL geöffnet werden: https://app.quickticket.ch. Man kann die App dann zum Home-Screen hinzufügen, so dass man QuickTicket wie jede andere App von dort öffnen kann.
Wo finde ich meinen Pass?
Auf https://app.quickticket.ch/pass
Wo finde ich mein(e) Ticket(s)?
Auf https://app.quickticket.ch/. Öffne den Link am besten auf dem selben Gerät wo du dich angemeldet hast, oder melde dich erneut an.
Kann ich meine Anmeldung ändern / stornieren?
Ja, solange der Event noch in der Zukunft liegt. Öffne dein Ticket (siehe oben) oder den Anmelde-Link.

Fragen bzgl. Nutzerdaten


Was geschieht mit meinen Daten?
Deine Angaben werden für 14 Tage im System gespeichert. Solange haben Behörden Anspruch auf einen Nachweis der Anwesenheitsliste. Danach werden deine Angaben (beim jeweiligen Event / Ort) automatisch gelöscht. Der Kanton Bern fordert für Restaurants ab dem 10. Mai 2021 die Übermittlung der Daten auch an die kantonale Datenbank. Bei Locations, wo diese Übermittlung aktiviert ist, wird dir dies mit einem Hinweis angezeigt.
Welche Angaben werden gespeichert?
Dies hängt von den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen ab. Die Veranstalter verpflichten sich, deine Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben (ausgenommen an Behörden, gemäss gesetzlicher Verordnung).
Wie kann ich als Gast meine Angaben löschen?
Bei Events kannst du deine Anmeldung bis zum Start des Events in der App stornieren, danach wird deine Anmeldung für 14 Tage Zwecks Nachweis gespeichert, und danach automatisch gelöscht.

Support

Hast du noch Fragen? Gerne helfen wir dir via Chat (rechts unten), Telefon oder Email (N0RCR0dYRUN3RkJeVFxDXlRcUkMZVF8@nospam).



empty