Häufig gestellte Fragen



Allgemeine Fragen


Wo finde ich die App?
QuickTicket ist eine Web-App, und deshalb nicht in den App Stores zu finden, sondern die man ganz einfach und ohne Installation mit dieser URL geöffnet werden: https://app.quickticket.ch. Man kann die App dann zum Home-Screen hinzufügen, so dass man QuickTicket wie jede andere App von dort öffnen kann.
Ist eine Überbuchung des Events möglich?
Gäste können sich nur zur Veranstaltung anmelden, solange noch genügend Plätze vorhanden sind. Du als Administrator kannst den Event aber überbuchen, z.B. wenn nicht alle angemeldeten Gäste auftauchen und du noch kurzfristig Entschlossene registrieren möchtest.
Kann ich einen Gästezähler auf meiner Website einfügen?
Ja, innerhalb der App kannst du als Administrator einen Widget-Code verwenden, den du auf deiner Website integrieren kannst. Das Widget zeigt dann auf deiner Website den Namen des Evens sowie die aktuelle Anzahl der angemeldeten Gäste in Echtzeit an.

Hier geht's zur Anleitung für die Implementierung des Widgets: Zur Anleitung

Multi-User.. Können mehrere "Admins" die Besucher einlassen?
Ja - und alle sehen in Echtzeit, wenn ein anderer jemanden eingecheckt oder erfasst hat! Allerdings sind (noch) nicht mehrere Logins pro Account möglich, sondern du teilst dein Login mit deinen Helfern. Dazu kannst du unter /Account ein Passwort setzen, welches dann nur in QuickTicket gilt. Dieses kannst du deinen Helfern mitteilen, und auch jederzeit wieder ändern. Deine Helfer melden sich dann mit der selben Email wie du an, und mit diesem Passwort.
Bei mir erscheint der QR-Code Scanner nicht..
Wichtig ist, dass die Frage zum Zugriff auf die Kamera mit "Erlauben" beantwortet wird. Auf iPhones kann es zudem sein, dass man in den Einstellungen - Safari/Chrome - Kamera auf "Fragen" umgestellt werden muss, falls dort "Ablehnen" eingestellt worden ist.

Fragen rund um die Abos


Wie kann ich mein Abo ändern?
Du kannst dein Abo in deinen Accounteinstellungen jederzeit up- oder downgraden, um es deinen Bedürfnissen anzupassen. Abo-Änderungen werden mit sofortiger Wirkung ausgeführt, und allfällige Kostendifferenzen mit deiner nächsten Abo-Rechnung abgerechnet. Beispiel: Wenn du innerhalb eines bezahlten Monats vom Lite-Abo auf das Pro-Abo updgradest, hast du sofort Zugang zu den Pro-Funktionen. Die restliche Dauer des bereits als Lite-Abo bezahlten Monats wird dir in der nächsten Rechnung zum Preis des Pro-Abos hinzugerechnet (pro rata temporis). Im Falle eines Downgrades wird der entsprechende Betrag von der nächsten Rechnung abgezogen.
Wie kann ich mein Abo auflösen?
Dein bezahltes Abo ist jederzeit kündbar. Bis zum Ende des bezahlten Monats hast du weiterhin vollen Zugriff auf alle Abo-Funktionen. Nach Ablauf der Frist bleiben bereits erfasste Events noch erhalten, du kannst dann aber keine neuen Events mehr erfassen. 14 Tage nach den Events werden alle Event- und User-Daten automatisch gelöscht.

Fragen bzgl. Nutzerdaten


Was passiert mit den eingegebenen Nutzerdaten der Gäste?
Die Nutzerdaten werden nach dem Event noch für 14 Tage im System gespeichert. Solange haben Behörden Anspruch auf einen Nachweis der Gästezahl. Danach werden die Nutzerdaten, Anmeldungen und der Event selber automatisch gelöscht.
Welche Nutzerdaten werden gespeichert?
Bei der Anmeldung müssen die Gäste ihre E-Mail-Adresse und Ihren Namen angeben. Diese Daten werden gespeichert, damit du beim Empfang der Gäste sehen kannst, wer von den angemeldeten Gästen tatsächlich erschienen ist. Die Daten werden nach dem Event für 14 Tage aufgehoben, danach werden sie automatisch gelöscht. Du verpflichtest dich als Veranstalter, diese Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.
Wie kann ich als Gast meine Nutzerdaten löschen?
Du kannst deine Anmeldung bis zum Start des Events in der App stornieren, danach wird deine Anmeldung für 14 Tage Zwecks Nachweis gespeichert, und danach automatisch gelöscht. Der Eventveranstalter verpflichtet sich, deine Daten vertraulich zu behandeln und sie nicht an Dritte weiterzugeben.

Support

Hast du noch Fragen? Gerne helfen wir dir via Chat (rechts unten), Telefon oder Email (cAMFAAAfAgQwAQUZExsEGRMbFQReExg@nospam).



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